Herrenberg - Haslach
Nachrichten aus Herrenberg - Haslach

Trial-Experte bringt Bike-AG Tricks bei

Jettingen - Die Schüler der Bike-AG an der Jettinger Gemeinschaftsschule hatten einen besonderen Gast zu Besuch. Mit Heiko Lehmann war ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Bereich Fahrradtrial zu Besuch.

Gäubote vom 18.01.2018

Frag einfach die coole junge Detmolder Oper

Herrenberg: Ein kleines, spielfreudiges Ensemble entführt Schüler in die Märchenwelt von "Rusalka"

Die Junge Oper Detmold bringt Schülern der Albert-Schweitzer-Schule in Herrenberg die Welt der Oper näher  GB-Foto: Bäuerle Die Junge Oper Detmold bringt Schülern der Albert-Schweitzer-Schule in Herrenberg die Welt der Oper näher GB-Foto: Bäuerle Eine Wassernixe, ein Wassermann, Wassergeister, eine Seehexe, ein Prinz eine fiese, durchtriebene Fürstin, ein Schloss und eine zauberhafte, sagenumwobene Unterwasserwelt: Was sich nach viel Märchen anhört, ist auch eines. Allerdings eines, in dem...

Gäubote vom 17.01.2018

Aus der Dusche auf die große Hauptstadtbühne

Herrenberg: Kiara Huber gehört zu den Gewinnern beim Songcontest "Dein Song für eine Welt!"

Kiara Huber singt in ihrem Lied "Menschenhaus" darüber, wie ein Miteinander funktionieren kann GB-Foto: Bäuerle Kiara Huber singt in ihrem Lied "Menschenhaus" darüber, wie ein Miteinander funktionieren kann GB-Foto: Bäuerle Wer die Wohnung der Familie Huber betritt, dem klingt Musik entgegen - aber nicht vom Band, sondern live. Kiara Huber ist dann in ihrem Element.

Gäubote vom 09.01.2018

Randale an der Schule: Tischtennisplatte zerstört

Jettingen - Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 19 Uhr die Tischtennisplatte im überdachten Freibereich der Gemeinschaftsschule Jettingen beschädigt und dabei einen Sachschaden von etwa 2 500 Euro angerichtet. Sie hoben ...

Gäubote vom 29.12.2017

Offene Türen für alte Bekannte jeglichen Alters

Herrenberg: Die "Reunion" des Andreae-Gymnasiums vereint die ehemaligen Schüler und Lehrer

Auch ein Tischkicker-Turnier stand diesmal auf dem Programm beim Ehemaligen-Treff  GB-Foto: Holom Auch ein Tischkicker-Turnier stand diesmal auf dem Programm beim Ehemaligen-Treff GB-Foto: Holom Einmal im Jahr findet sie statt: die "AGH-Reunion". Jung und Alt kommen hier im Herrenberger Andreae-Gymnasium zusammen, um die gemeinsame Schulzeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gäubote vom 27.12.2017