Wildberg - Sulz am Eck
Nachrichten aus Wildberg - Sulz am Eck

94 Fünftklässler besuchen Wildbergs Bildungszentrum

Wildberg - Mit vielen neuen Gesichtern startete das neue Schuljahr 2017/18 für das Wildberger Bildungszentrum. Dies gab Bürgermeister Ulrich Bünger in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt.

Gäubote vom 04.10.2017

Erster Schultag für 92 Fünftklässler

Wildberg - Um die jüngste Jahrgangsstufe an der Realschule Wildbergs zu begrüßen, hatten Lehrer und Schüler der Schule eine Eröffnungsfeier mit zahlreichen Programmbeiträgen vorbereitet.

Gäubote vom 20.09.2017

Innenhof im Fokus

Wildberg: Umbauarbeiten beim Bildungszentrum

Am Wildberger Bildungszentrum ist in den Ferien ziemlich viel los. Bauarbeiter geben sich dort quasi die Klinke in die Hand, um den Umbau der Außenanlagen weiter voranzubringen. Die beiden Spielfelder sind fast fertig, jetzt rückt im zweit...

Gäubote vom 04.09.2017

So ist's richtig: Kochbuch mit Lieblingsrezepten

Kreis Calw - Unter dem Titel "Lebensgerichte - Die Erinnerung verblasst, der Geschmack bleibt" haben Studenten der SRH-Hochschule in Calw ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten älterer Menschen und deren Geschichten zusammengestellt. Die Verka...

Gäubote vom 26.07.2017

Neuantrag für Ganztagsangebot

Wildberg - Es war eine Formalie und entsprechend schnell vom Tisch: der Beschluss des Gemeinderats über ein offenes Ganztagsangebot für die Realschule am Bildungszentrum.

Gäubote vom 17.07.2017